Das geheime Leben der Plastiktüten

Mein Kollege Martin Schneider hat mich auf dieses geniale Video aufmerksam gemacht. Es zeigt niemals zuvor gesehene Einzelheiten aus dem geheimen Leben der Plastiktüten. Selbst für Naturfreunde wie mich ist es eine wahre Freude, wie hier eine bestimmte Masche auf die Schippe genommen wird, der man im Fernsehen leider allzu oft begegnet.

„Mockumentary“ heißt diese Art der Persiflage im englischen und sie dient in diesem Fall gleich mehreren guten Zwecken:

  • Wer öfter lacht, lebt länger (oder umgekehrt? Egal jetzt!)
  • Umweltschutz ist zwar politisch korrekt, ich finde ihn aber trotzdem gut. Und schließlich
  • kommt mir dieser Lückenfüller gerade recht, denn vor lauter Arbeit kam ich fast zwei Monate nicht dazu, meinen Blog zu aktualisieren. Wie peinlich!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.