Rechtliches

Wir geben uns die größte Mühe, gründlich nachzudenken, sauber zu recherchieren und alle Angaben auf unseren Webseiten zu prüfen. Allerdings machen auch wir Fehler und übernehmen deshalb keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.

Du willst eine Garantie? Kauf Dir ´nen Toaster! (Clint Eastwood)

Verantwortlich für die Inhalte einzelner Artikel wie auch Kommentare sind deren Autoren. Die geäußerten Meinungen können mit den unseren übereinstimmen, müssen es aber nicht. Das Gleiche gilt für die Inhalte von Seiten, auf die wir per Link verweisen. Weil wir fremde Inhalte weder kontrollieren noch ständig überprüfen können, lehnen wir auch dafür jegliche Verantwortung ab.

Dann gibt es da noch jene Zeitgenossen, die von belanglosen Formfehlern profitieren und sich eine goldene Nase mit Abmahnungen verdienen wollen. Solche Leute weisen wir hier explizit auf ihre Schadenminderungspflicht hin. Sie dient uns als Begründung, die „Kostennote“ etwaiger anwaltlicher Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme als unbegründet zurück zu weisen. Wir sind jederzeit bereit, unsere Fehler einzugestehen, etwaige Mängel zu beseitigen und zu Recht beanstandete Inhalte zu entfernen. Gleichzeitig behalten wir es uns vor, unsere Rechte mit negativen Feststellungsklagen, Beschwerden bei der zuständigen Anwaltskammer bis hin zur Klage auf Schadensersatz zu verteidigen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert