Wer wir sind

E 2010 Le Dramont 157Betrieben und finanziert wird besser-machen.de von Michael Simm. Der lebt bei Offenburg (Baden) und ist unter anderem Freidenker, Journalist für Medizin & Wissenschaft, Genießer, Diplom-Biologe, Mountainbiker und Webseitenbastler. Lange Zeit war er auch noch ein ziemlicher Nörgler und Dickschädel, womit er Freund und Feind öfter ´mal ziemlich auf den Geist gegangen ist. Nach einem Tritt in den Hintern hat er aber gemerkt, dass es absolut gar nichts bringt, immer nur an allem ´rumzumeckern und schlechte Laune zu haben. Und so beschloss er, es besser zu machen, als die Leute, die ihn seine letzten Haare gekostet haben.

„Wenigstens versuchen kann ich es“, hat er sich gesagt, und vor neun Jahren sein persönliches besser-machen-Projekt gestartet. Ein paar Dinge, die er dabei gelernt hat, möchte er mit anderen Menschen teilen. Und er hofft, dass diese Menschen ihm helfen werden, viele Fragen zu beantworten, auf die er noch keine Antwort gefunden hat.

Das „wir“ aus der Überschrift ist übrigens kein Pluralis Majestatis, sondern eine Verbeugung und eine Danksagung an all die Leute, deren Ideen, Anregungen und Kritik hier mit eingeflossen sind. Ohne deren Unterstützung hätte MS es wohl kaum gewagt, online zu gehen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.